Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.12.2003, 03:03

Newsgroups

Hi,

weiss einer wie ich mit Outlook Newsgroups abrufen kann ? ich hab mir ziemlich viele FAQ durchgelesen, aber NIRGENDS steht ne angabe wo ich einen newsserver finde, ich hab email accounts bei web.de und gmx, weiss einer ob die nen newserver haben und wie ich mein outlook dafür richtig einstelle ?

oder kennt jmd nen newserver ?

thx & cya max

edit : hab lauter kostenpflichtige gefunden, ab 9 euro pro monat, ist doch ein witz, kriegen nur Studentenn über die uni kostenlos usenet zugänge ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (25.12.2003, 03:07)

2

25.12.2003, 05:29

Für Null Geld gibt's meistens Null Leistung. Von den Newsserver-Listen, die du im Internet findest, funzen 99% der kostenlosen Server nicht und beim Rest kannst du nur lesen, nicht posten. Außerdem ist die Frage, wenn du tatsächlich einen gefunden hast, der funzt, wie lange noch.

Ob die Freemailer Accounts von GMX, Web.de usw kostenloses Usenet bieten, müsste sich auf deren Homepages leicht herausfinden lassen. Ich schätze aber mal, mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Wenn du T-Online-Kunde bist, neues News-Konto in Outlook Express aufmachen und "news.t-online.de" eingeben.

Ob neuere Versionen von Outlook inzwischen einen News-Client haben, weiß ich nicht. Früher ging das nur mit Outlook Express, und das liegt ja bei jedem WinXP und IE bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.12.2003, 05:32)

3

25.12.2003, 20:14

ich bin bei t-online, endlich isses mal für was gut, bei google zu lesen macht kein spass...

thx

cya max

Edit : cool, das funzt Tamger, du bist mein persönlicher Held des tages :respekt: :D

edit2 : ich benutze den Outlook Express, der bei dem IE 6 dabei ist, und hab ne extra email adresse erstellt, die NIRGENDS eingetragen ist, denn ich betrachte den Outlook virentechnisch und wurmtechnisch gesehen als eine grosse sicherheitslücke, aber nur zum news lesen ist er ganz ok

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (25.12.2003, 20:26)

4

25.12.2003, 23:59

Ja genau, im Usenet NIE die echte Email angeben. Wer dir antworten will, soll das eben in der Group machen, dazu ist sie ja da. Es ist wirklich so, daß die Spammer sich ihre Adressen teilweise im Usenet besorgen, und das mit Null Aufwand, weil es extra Programme gibt, die die Newsgroups auf Adressen scannen.

Edit:

Das Usenet kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Allein, weil es eine Zusatzleistung von machen Providern wie z.B. T-Online und deshalb eh kostenlos ist. Vor allem aber ist es viel benutzerfreundlicher als jedes Forum (keine Werbung, schnell, einfache Anmeldung, einheitlich usw) und es gibt zu jedem Thema genau eine Group und nicht wie bei den WWW-Foren tausend verschiedene, wo man erstmal allein vor der Masse kapituliert.

Was ich auch als angenehm empfinde ist, daß die Kiddies sich dort nicht wie sonst üblich mit ihren scheiß Smilies und dem ganzen anderen Zeugs austoben dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (26.12.2003, 00:07)